top of page
Nadine Lammers Meditation, Meditationskurs Frauen Wachtberg, Meditationskurs Bonn, Meditation in der Schwangerschaft
hintergrun3_edited.png
blumen8.png

Meditation

„Meditation ist der kürzeste Weg zu dir selbst.“ 

Wir wissen immer mehr und können immer weniger davon auch wirklich für uns selbst umsetzen. Das viele Wissen über psychologische Grundlagen und Zusammenhänge macht uns nicht kompetenter, sondern hilfloser. Wir wissen nicht mehr, WIE wir so leben können, wie es sich unser Herz wünscht und es unseren Werten entspricht. Ich halte Meditation für eine grundlegende Basispraxis für Schwangere und Mütter. Denn sie führt uns in die Stille. In unser Inneres. In unsere Verbindung und Ruhe. In den Zugang zu unserer Weisheit, die weit über unseren Verstand hinaus reicht. Meditation ist eine elementare Basis für ein Leben in Einklang mit uns selbst. Die Welt da draußen ist laut und schnell. Es gibt tausende von Ablenkungen und mikroskopisch kleine Beschäftigungen, die unsere Tage als Mütter anfüllen. Zusätzlich tragen wir Mütter die Verantwortung für eine liebe- und friedvolle Begleitung unserer Kinder mit all ihren Gefühlen. Und das erfordert immer wieder unsere innere Balance, Verbindung, Herzoffenheit und unser Mitgefühl. Für jede werdende Mama ist die Meditation das Wunderwerkzeug, das eine tiefe Verbindung zu der kleinen Seele im Bauch ermöglicht, die Gedanken zur Ruhe bringt, Entspannung schenkt, Kraft tanken lässt und eine gute Verbindung zu Intuition und Weisheit entstehen lässt. Meditieren ist dabei nichts Abgehobenes. Jeder kann meditieren. Und sie passt in jeden Alltag. 

Wann immer wir meditieren, begegnen wir dem Ozean unseres Seins - mit allem, was dort ist. Immer wieder mag das auch angefüllt sein mit Gedanken und Unruhe. So wird die Annahme dieser inneren Wellen die erste kleine Hürde sein, der du begegnest. Aus der die erste Erkenntnis geboren wird: Alles darf sein, so wie es ist. Durch die stete Praxis sinken wir durch diese unruhigeren Schichten hindurch, unsere geistige und körperliche Aktivität kommt mehr und mehr zur Ruhe und wir begegnen schließlich ganz unmittelbar uns selbst. Auf dem Grund dieses Ozeans liegt unser Ich bin. Dort sind wir pur. In unserem natürlichen Urzustand. Hier sind wir eins mit unserer Intuition. Verbunden mit allem, was ist. 

Meditation ist keine Methode, sondern ein An- und Innehalten. Ein Lauschen. Sie öffnet dich für deine innere Stimme, deine Herzensweisheit, die direkt mit deinen höheren Anteilen verbunden ist. 

Nadine Lammers Meditationslehrerin, Meditationskurse für Mütter Bonn, Meditation in der Schwangerschaft, Metime Mama Bonn, Onlinekurs Schwangerschaft
Du spürst:

 Innere Klarheit und eine Öffnung deines Bewusstseins.

 

 Tiefe Ruhe. 

 

 Frieden. 

 

 Leise innere Freude. 

 

 Gelassenheit. 

 

 Gleichmut. 

 

 Tiefe Erholung und Entspannung.

 

 Verbundenheit mit dir und allem was ist.

 

Es sind diese Grundlagen, die uns dienen. Ganz konkret im Alltag - aber auch als Grundfesten unseres Seins in einer sich wandelnden Welt. Wir brauchen Grundfesten, die stabil und flexibel, weich und weit, sicher und unerschütterlich sind. Weibliche Grundfesten. Für uns. Und auch als Wegbereiterinnen für unsere Kinder und Familien.

Meditation ist kinderleicht. Und so soll sie auch in deinen Alltag hinein fließen. 

hintergrun3_edited.png

Wo wollen wir uns begegnen? 

Meine Angebote findest du hier

bottom of page