top of page
Nadine Lammers, Schwangerschaftskurs, Geburtsvorbereitungskurs Bonn, Bewusstseinsreise Schwangerschaft, Ängste in der Schwangerschaft, Angst vor Geburt, Schwanger und Krise, Schwangerschaft Paar
hintergrun3_edited.png

Die Zeit der Schwangerschaft ist magisch. Dein Körper vollbringt ein Wunder, indem er einen kleinen Menschen in sich heranwachsen lässt, ihn mit allem versorgt, was er braucht, ihm Raum schafft und sich immer mehr weitet. Alles in dir vollzieht diesen einzigartigen Prozess. Auch dein Bewusstsein weitet sich. Es wird durchlässiger, offener und wandelbarer. Eine wunderbare Reise hat begonnen. Deine ganz eigene Bewusstseinsreise durch die Schwangerschaft, die dich auf die Geburt vorbereitet, ja - aber auch auf dein Leben als Mama des kleinen Menschen, der gerade in dir heranwächst. 

hintergrun3_edited.png

Ich lade dich ein, deine Schwangerschaft als Reise zu erleben. Als eine ganz besondere Reise in dein eigenes Inneres, das dir nun alle Felder, Themen und Flächen zeigt, die dir vorher vielleicht noch gar nicht so bewusst waren. Es ist wie eine neue Welt, die sich hier vor dir auftut - die sich in dir entfaltet wie eine Knospe. Eine Welt, in der sich alles vielleicht ganz anders anfühlt. In der sich deine Gefühle ganz intensiv zeigen, in der du Ängste und Sorgen spürst, Veränderungen in deiner Beziehung wahrnimmst und dich vielleicht selbst nicht mehr ganz verstehst. 

blumen7.png
hintergrun3_edited.png

Alle Zeichen stehen auf „Fühlen“. Deine Schwangerschaft ist eine Zeit, in der du intensiv dir selbst begegnest. Weil in dir eine Öffnung geschieht. Eine Öffnung für Heilung, für das Da-sein-lassen, Annehmen und Erkennen. Eine Öffnung für die Themen, die in dir rufen und gesehen werden möchten. Alles, was du nun in dir spürst sowie - auch  deine Ängste, Unsicherheiten und Zweifel - darf da sein und dir als Wegweiser dienen. Sieh deine Gefühle und Gedanken als Hinweise deines Inneren auf deiner Bewusstseinsreise. 
Fühle, was ist. Nicht, was sein sollte. Dabei unterstützen dich dein Atmen, Meditation, Reflexion, Yoga, achtsame Begleitung, die Herzens-Verbindung mit anderen Schwangeren und alles, was dir dabei hilft, dich anzunehmen und liebevoll zu begleiten.

blumen4.png
hintergrun3_edited.png

Ich sehe dieses bewusste Hineingehen und Durchfühlen als heiliges Geschenk des Lebens an dich. Gerne begleite ich dich auf diesem Weg, den ich sehr gut kenne und zutiefst schätzen gelernt habe. Nein, er ist nicht leicht, dieser Weg. Denn er konfrontiert dich mit deinen Verletzungen, deinen wunden Punkten, Ängsten und Schutzmauern. Aber bewusst beschritten ist es ein einfacher Weg. Ein kompromissloser und gerader Weg in dich hinein. In deine Kraft, deine Wahrhaftigkeit, Intuition und Lebensfreude. Als Mama, als Frau, als Mensch. Mit dir, mit deinem Partner, mit deinen Kindern und als Wegbereiterin für eine liebe- und friedvolle Familie.

blumen5.png
Nadine Lammers, Intuition in der Schwangerschaft, Verbindung Baby Schwangerschaft, Wie geht es meinem Baby im Bauch, Frauenkreis Schwangerschaft
Vorbereitung auf die Geburt und das Leben als Mama

Alles, was sich in der Schwangerschaft in dir zeigt ist bereit, erkannt, gefühlt und geheilt zu werden. Du brauchst nichts zu suchen oder herbei zu denken. Nimm dein Erleben als die Leinwand, auf der sich alles zeigen kann. Du kannst nun zum Beispiel erkennen, wie deine Angst ist, wie sie sich zeigt, wie sie sich anfühlt, wo du sie in dir fühlst. Du kannst üben, wie du ihr begegnen kannst. Du kannst wunderbare Werkzeuge kennen lernen (Atemtechniken, Meditation, Yogaübungen, Selbstbegleitungsimpulse, mentale Übungen, Arbeit mit dem inneren Kind, …) und herausfinden, was dir wann hilft, dich in der Angst zu begleiten. (Vielleicht magst du dir zum Thema Angst mein E-Book anschauen?) Dein Fühlen, dein Atem, dein Körper - all dies bewusst zu erleben wird dir in der Vorbereitung auf die Geburt sehr hilfreich sein und dich unter der Geburt unterstützen. Je mehr du dich annimmst und gelernt hast, dich liebevoll und achtsam zu begleiten, desto leichter wird dir das auch nach der Geburt fallen. In deinem ganz neuen Leben als Mama.

 

Das Leben ist weise. Es hat uns ein Navigationssystem an die Hand gegeben, unser inneres Ja und Nein. Bei mir findest du unterschiedliche Ansatzpunkte, die dich in deiner Schwangerschaft begleiten und unterstützen. Schau dich gerne hier weiter um und spüre in dich hinein, welcher Ansatz für dich stimmig sein kann. Wenn du dir unsicher bist oder Zweifel hast, ob das eine oder andere für dich geeignet ist, schreib mir gerne. Gemeinsam finden wir deinen Einstieg. Ganz sicher.

Streifen2.png
hintergrun3_edited.png

Wo wollen wir uns begegnen? 

Meine Angebote für werdende Mamas findest du hier

pfeil_edited.png
bottom of page